Trittin gegen Gasförderung vor Borkum

Ehemaliger Bundesumweltminister: »Projekt weder für zielführend noch für relevant«


Der frühere Bundesumweltminister Jürgen Trittin (Grüne) spricht sich gegen die geplante Erdgasförderung vor der ostfriesischen Insel Borkum aus. »Ich halte das Projekt weder für zielführend noch für relevant.« © Pförtner (dpa)
Der frühere Bundesumweltminister Jürgen Trittin (Grüne) spricht sich gegen die geplante Erdgasförderung vor der ostfriesischen Insel Borkum aus. »Ich halte das Projekt weder für zielführend noch für relevant.« © Pförtner (dpa)

Der frühere Bundesumweltminister Jürgen Trittin hat sich gegen die geplante Gasförderung vor der Nordseeinsel Borkum ausgesprochen. »Ich halte das Projekt weder für zielführend noch für relevant«, sagte der Grünen-Bundestagsabgeordnete der Deutschen Presse-Agentur in ...

RZ Digital im Angebot JETZT für nur 4,90 € statt 9,90 € pro Monat - ~ 50% Rabatt! Klicken Sie jetzt hier!