Unfall auf A 31: Frau schwer verletzt

Kollision bei Anschlussstelle in Emden


Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahnabfahrt Emden-Ost wurde eine Frau schwer verletzt. © pixabay
Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahnabfahrt Emden-Ost wurde eine Frau schwer verletzt. © pixabay

Bei einem Unfall nahe der Autobahn-Anschlussstelle Emden-Ost ist am Dienstagmorgen eine Autofahrerin schwer verletzt worden.

Laut Polizeimeldung ereignete sich der Unfall gegen 7 Uhr. Ein 42-jähriger aus Nordrhein-Westfalen befuhr mit einem Lieferfahrzeug ebenso die A31 in Richtung Leer wie eine 25-jährige Pkw-Fahrerin aus Hage. Diese wollte die Autobahn an der Abfahrt Emden-Ost verlassen und ordnete sich auf der entsprechenden Abfahrt ein. Der 42-jährige wollte die Autobahn ebenfalls verlassen und wechselte vom Hauptfahrstreifen auf den Verzögerungsstreifen. Hierbei übersah er die 25-jährige und kollidierte mit dem Pkw. Die Pkw-Fahrerin wurde durch den Unfall schwer verletzt und wurde einem Krankenhaus in Emden zugeführt. Lebensgefahr besteht laut Polizei jedoch nicht.  Der Gesamtschaden wird auf ca. 7500 Euro geschätzt.  RZ