Täter schießt auf Baufahrzeug

Bauarbeiter blieb unverletzt


Die Sonderverglasung des Baufahrzeugs wies ein deutliches Einschussloch auf.  © Symbolfoto: pixabay
Die Sonderverglasung des Baufahrzeugs wies ein deutliches Einschussloch auf. © Symbolfoto: pixabay

Bereits am 31. Mai kam es am Dweelandsweg in Steenfelde zu einem Verstoß gegen das Waffengesetz. Ein noch unbekannter Täter schoss gegen 14 Uhr auf ein Baufahrzeug. Darin befand sich ein 55-jähriger Mitarbeiter einer Firma, die dort Erdarbeiten ausführt. Die Polizei ist nun auf der Suche nach Zeugen.

Der betroffene Mitarbeiter berichtete gegen 14 Uhr, dass sein Arbeitsfahrzeug einen Schaden in der vorderen Verglasung aufweisen würde. Dieser Schaden stellte sich als Einschussloch heraus, bei welchem ein deutlicher Schaden an der mehrschichtigen Sonderverglasung des Fahrzeuges entstand.

Wie die Polizei mitteilt, trug sich der Vorfall zu, als das Fahrzeug während einer Pause stand und sich der 55-jährige Mitarbeiter noch auf dem Fahrersitz befand. Er sah einen Gegenstand in die Scheibe fliegen und hörte vernehmlich ein ploppendes Geräusch. Zudem flogen Glassplitter aus der Scheibe. Der Mann wurde nicht verletzt.

Zum Zeitpunkt des Vorfalles konnte der Mitarbeiter erkennen, dass einige Meter weiter ein dunkelblauer, älterer Kombi für einige Zeit stand, dann aber die Örtlichkeit nach dem Vorfall verließ. Mögliche Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, diese an die Polizei in Leer zu leiten.