Sechs Verletzte bei Unfall in Krummhörn

Autos kollidieren zwischen Rysum und Wybelsum


Die Feuerwehr sperrte die Landesstraße, stellte den Brandschutz sicher, klemmte die Batterien ab und streute ausgelaufene Betriebsmittel ab.  © Feuerwehr
Die Feuerwehr sperrte die Landesstraße, stellte den Brandschutz sicher, klemmte die Batterien ab und streute ausgelaufene Betriebsmittel ab. © Feuerwehr

Ein Verkehrsunfall mit sechs Verletzten hat sich am Samstag um kurz nach 14 Uhr auf der Landesstraße zwischen Rysum und Wybelsum ereignet. Die Feuerwehr Krummhörn-Süd, der Rettungsdienst und die Polizei rückten aus.

In Höhe Hoogetiepkeweg kam es aus zunächst ungeklärter Ursache zur Kollision eines Seat und eines Mazda, der im Graben landete. Die vier beziehungsweise zwei Insassen der Autos konnten sich selbstständig befreien. Sanitäter mit drei Rettungswagen und ein Notarzt behandelten die Verletzten und brachten sie anschließend in umliegende Krankenhäuser.

Die Feuerwehr sperrte die Landesstraße, stellte den Brandschutz sicher, klemmte die Batterien ab und streute ausgelaufene Betriebsmittel ab. Ein Abschleppunternehmen barg die beiden Unfallfahrzeuge. Die Landesstraße 2 war aufgrund des Einsatzes für etwa eineinhalb Stunden voll gesperrt.