Verfolgungsjagd: Zeugen gesucht
Weener: 19-Jähriger flüchtet vor Polizei
Weener |
20. Mai 2022 |
RZ
Die Polizei sucht nach der Verfolgungsjagd, die sich ein 19-Jähriger in der Nacht zum 14. Mai mit der Polizei geliefert hat auch Autofahrer, die von dem jungen Autofahrer auf seiner Flucht gefährdet wurden.
© Foto: Archiv
Ein 19-Jähriger lieferte sich, wie berichtet, in der Nacht zum 14. Mai gegen 0.30 Uhr in Weener eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Im Rahmen der Verfolgungsfahrt, die in der Rathausstraße in Weener begann und erst in der Nähe von Papenburg endete und an der mehrere Streifenwagen beteiligt waren, kam es immer wieder zu gefährlichen Situationen. Jetzt sucht die Polizei nach Autofahrern, die von dem flüchtenden 19-Jährigen gefährdet wurden und bittet auch Zeugen, die nähere Angaben zum Verhalten des Autofahrers während seiner Flucht machen können, sich zu melden.
Der Fahrer war in einem grauen Seat mit stark überhöhter Geschwindigkeit vor der Polizei geflüchtet. Er bog zunächst von der Rathausstraße nach links in die Mühlenstraße ab. Hierbei nahm der Seat dem Fahrer eines weiß/silberfarbenen SUV die Vorfahrt.
Während seiner Flucht über Stapelmoor, Papenburg, Westoverledingen und Rhauderfehn in Richtung Leer gefährdete der 19-Jährige laut Polizei mehrere Autofahrer.
Auf der B 70 in Richtung Papenburg konnte das Fahrzeug durch die eingesetzten Streifenwagen zum Stehen gebracht werden. Hierbei stellte sich heraus, dass der 19-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und die am Auto angebrachten Kennzeichen gestohlen sind. Weiter kam es zu Widerstandshandlungen gegen die Polizisten. Verletzt wurde bei der Aktion niemand.