Autofahrer entzieht sich Polizeikontrolle

Auf Flucht diverse Verkehrsverstöße


Ein BMW-Fahrer ergriff die Flucht, als Polizeibeamte ihn auf der Hauptstraße in Leer kontrollieren wollten. © Pixabay (Symbolfoto)
Ein BMW-Fahrer ergriff die Flucht, als Polizeibeamte ihn auf der Hauptstraße in Leer kontrollieren wollten. © Pixabay (Symbolfoto)

Ein Autofahrer hat sich am Dienstagabend auf der Hauptstraße in Leer einer polizeilichen Verkehrskontrolle entzogen. Wie die Polizei heute mitteilte, flüchtete der Mann gegen 21.15 Uhr in einem grauen BMW mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Papenburger Straße und bog nach rechts in den Hoheellernweg ab. Von dort aus flüchtete der Pkw-Fahrer weiter in die Bavinkstraße und fuhr über die Johannstraße, die Straße "Auf der Lübsche" und die Evenburgallee auf den Osseweg. Von dort aus fuhr setzte er die Flucht fort über den Südring auf die Straße "An der Seeschleuse". Dabei beging der Fahrer laut Polizei diverse Verkehrsverstöße.

In Verdacht steht ein 35-jähriger Leeraner, der kurze Zeit später zu Fuß unterwegs war, als er von einer weiteren Streife der Polizei erblickt wurde. Es besteht der Verdacht, dass der Mann alkoholisiert gefahren ist. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt, der Führerschein sichergestellt.

Zeugen von Verkehrsgefährdungen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.