Unter Drogen am Steuer in Weener

30-Jähriger und 20-Jährige gestoppt


Die Polizei hat eine junge Autofahrerin und einen 30-Jährigen aus Weener aus dem Verkehr gezogen.  © Foto: Bundespolizei
Die Polizei hat eine junge Autofahrerin und einen 30-Jährigen aus Weener aus dem Verkehr gezogen. © Foto: Bundespolizei

Eine 20-Jährige und ein 30-Jähriger saßen gestern unter Drogen am Steuer und wurden von der Polizei in Weener aus dem Verkehr gezogen. Der 30-Jährige hatte auch keinen Führerschein.

Gestern wurde gegen 15.15 Uhr in der Kirchhofstraße eine 20-jährige Autofahrerin aus Westoverledingen von der Polizei kontrolliert. Die Frau gab zu, am Vorabend Cannabis konsumiert zu haben. Eine Blutentnahme wurde fällig, der Frau wurde die Weiterfahrt untersagt.

Ebenfalls gestern gegen 17 Uhr wurde in der Süderstraße ein 30-jähriger Autofahrer aus Weener kontrolliert. Ein Drogenvortest verlief positiv auf den Wirkstoff THC, der in Cannabis enthalten ist. Eine Blutentnahme wurde auch hier fällig und die Weiterfahrt wurde dem 30-Jährigen untersagt. Zudem stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.