Auto überschlägt sich

Fahrer unter Alkoholeinfluss und ohne Fahrerlaubnis


Dem alkoholisierten Autofahrer wurde eine Blutprobe entnommen. © Pixabay (Symbolbild)
Dem alkoholisierten Autofahrer wurde eine Blutprobe entnommen. © Pixabay (Symbolbild)

Ein Autofahrer ist am Sonntag in Aurich-Wallinghausen von der Fahrbahn abgekommen. Wie die Polizei heute mitteilte, war der 41-jährige Auricher auf der Wallinghausener Straße gegen 16.30 Uhr mit einem VW in Fahrtrichtung Innenstadt unterwegs. Aus ungeklärter Ursache kam er von der Fahrbahn ab und durchbrach die Hecke eines Grundstücks. Der Pkw überschlug sich. Der 41-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und unter Alkoholeinfluss stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wird nun ermittelt.