Sechs Verletzte bei Unfall auf A 28

Vier beteiligte Fahrzeuge


Alle Beteiligten wurden in umliegende Krankenhäusern gebracht. © Szyska
Alle Beteiligten wurden in umliegende Krankenhäusern gebracht. © Szyska

Auf der Autobahn 28 kam es am Freitagnachmittag um kurz nach 16 Uhr in Höhe des Autobahndreiecks Leer zu einem Verkehrsunfall, an dem vier Fahrzeuge beteiligt waren. Fünf Personen wurden leicht und ein Unfallbeteiligter schwer verletzt. 

Eine 22-Jährige war mit ihrem Kleintransporter in Richtung Emstunnel unterwegs. Dabei fuhr sie aus Unachtsamkeit auf einen vor ihr fahrenden Honda auf. Dieser wurde durch die Wucht auf einen mit drei aus Essen stammenden Personen besetzten Mercedes geschoben. Wie die Polizei mitteilt, geriet der Honda daraufhin ins Schleudern und kollidierte mit einem VW T5, in dem ein Ehepaar aus Wilhelmshaven und seine fünf Kindern saßen.

Alle Beteiligten wurden in umliegende Krankenhäusern gebracht. Der Gesamtschaden wird auf ca. 40.000 Euro geschätzt. Drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Autobahn war für ca. 3,5 Stunden voll in Richtung Emstunnel gesperrt.