Fünf Baucontainer aufgebrochen

Diebstahl auf dem Gelände des Umspannwerkes in Diele


Auf dem Gelände des Umspannwerkes in Diele, hier ein Archivbild, laufen derzeit Bauarbeiten. Fünf auf dem Areal stehende Baucontainer wurden von unbekannten Tätern aufgebrochen.  © Foto: Hoegen
Auf dem Gelände des Umspannwerkes in Diele, hier ein Archivbild, laufen derzeit Bauarbeiten. Fünf auf dem Areal stehende Baucontainer wurden von unbekannten Tätern aufgebrochen. © Foto: Hoegen

Bisher unbekannte Täter haben vermutlich mit einem Bolzenschneider insgesamt fünf Baucontainer auf einem Baustellengelände am Schulweg aufgebrochen, das zum dortigen Umspannwerk des Unternehmens TenneT gehört.

Der Tatzeitraum und die Art und Menge des Diebesgutes konnten bislang noch nicht genauer eingegrenzt werden. Die fünf Container dürften nach ersten Einschätzungen der Polizei jedoch in den vergangenen drei Wochen aufgebrochen worden sein.

Die Polizei in Leer bittet Zeugen oder Hinweisgeber um Kontaktaufnahme unter Tel. 0491-976900.