Anhänger überschlägt sich bei Unfall

63-jähriger Weeneraner auf der Autobahn 28 bei Brinkum leicht verletzt


Drei beteiligte Fahrzeuge, der Sachschaden ist hoch. Zum Glück gab es beim Unfall nur zwei Leichtverletzte.  © Foto: Wolters
Drei beteiligte Fahrzeuge, der Sachschaden ist hoch. Zum Glück gab es beim Unfall nur zwei Leichtverletzte. © Foto: Wolters

Heute kam es laut Polizei gegen 11 Uhr auf der Autobahn 28 zwischen den Anschlussstellen Leer-Ost und Filsum in Fahrtrichtung Oldenburg zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Es gab zwei Leichtverletzte, darunter einen 63-jährigen Mann aus Weener.

Ein 50-jähriger Mann aus Oldenburg befuhr den Hauptfahrstreifen mit einem VW Caddy mit Anhänger in Richtung Oldenburg, als ein 63-jähriger Mann aus Weener mit einem Toyota auf das vor ihm fahrende Fahrzeuggespann auffuhr.

Dabei überschlug sich der Anhänger, der mit einem Bremsenprüfstand beladen war, und geriet auf den Überholfahrstreifen. Hier prallte der Anhänger gegen einen vorbeifahrenden Bus, der von einem 52-Jährigen aus Nordrhein-Westfalen gefahren wurde. Die Insassen des Busses blieben unverletzt.

Bei dem Zusammenstoß wurden der 63-jährige Weeneraner und der 50-Jährige leicht verletzt und zur Kon­trolle in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch unbekannt. Während der Unfallaufnahme musste die Autobahn für knapp zwei Stunden gesperrt werden.

 © Foto: Wolters
© Foto: Wolters