Weener: Betrunkener Autofahrer aus dem Verkehr gezogen

33-Jähriger mit mehr als zwei Promille und ohne Führerschein unterwegs


Ein stark betrunkener Mann war in Weener mit dem Auto unterwegs. © Pixabay
Ein stark betrunkener Mann war in Weener mit dem Auto unterwegs. © Pixabay

Ein stark betrunkener Autofahrer ist am Samstag von der Polizei in Weener aus dem Verkehr gezogen worden. Wie die Polizei mitteilte, war der 33-jährige Mann mit seinem Pkw auf der Rostocker Straße unterwegs, obwohl er deutlich unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,01 Promille.

Eine Blutentnahme war unerlässlich und wurde angeordnet. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Der Beschuldigte hatte seinen Führerschein nicht dabei. Ob er überhaupt im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, ist ebenfalls Gegenstand der Ermittlungen.