Böschung brannte

Feuerwehr in Halte im Einsatz


Einen Böschungsbrand, hier ein Archivbild von einem älteren Einsatz, hat die Feuerwehr heute in Halte gelöscht.<br />  © Foto: Feuerwehr/Rand
Einen Böschungsbrand, hier ein Archivbild von einem älteren Einsatz, hat die Feuerwehr heute in Halte gelöscht.
© Foto: Feuerwehr/Rand

Die Feuerwehren aus Stapelmoor und Weener wurden heute gegen 14.45 Uhr zu einem Brandeinsatz in Halte alarmiert.

Am Blanker Weg war aus bislang unbekannten Gründen an einer Böschung trockenes Gras auf einer Länge von ca. vier Metern in Brand geraten. Das Feuer konnten die Einsatzkräfte schnell mit Wasser aus dem Tank des Löschfahrzeugs löschen.

Die Feuerwehr Stapelmoor war mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 10 und die Feuerwehr Weener war mit dem Tanklöschfahrzeug TLF 16 und mehreren Einsatzkräften vor Ort.