Schornstein verstopft: 65-Jährige stirbt wohl an Kohlenmonoxidvergiftung

Auch mehrere Einsatzkräfte und Angehörige der Frau kamen ins Krankenhaus


Die Feuerwehr konnte eine Frau aus einer Wohnung in Weener nur noch tot bergen. © Feuerwehr
Die Feuerwehr konnte eine Frau aus einer Wohnung in Weener nur noch tot bergen. © Feuerwehr

Eine 65-jährige Frau ist am Sonntag in einem Reihenmittelhaus in der Euckenstraße in Weener leblos aufgefunden worden. Die Todesursache ist laut Polizei nach dem derzeitigen Ermittlungsstand eine Kohlenmonoxidvergiftung.

© Video: Feuerwehr

Gegen 19.20 Uhr war die Polizei zu dem Einsatz in der Euckenstraße aufgrund einer leblosen Person in einem Reihenmittelhaus gerufen worden. Die Frau konnte von den Einsatzkräften nur noch tot geborgen werden. Im Rahmen des Einsatzes klagten auch die alarmierten Kräfte der Polizei und des Rettungsdienstes sowie die Angehörigen über Schwindel und Übelkeit. Das Reihenmittelhaus wurde daraufhin umgehend geräumt. Eine durch die Feuerwehr durchgeführte Messung ergab einen erhöhten Kohlenmonoxidwert. Nach Angaben der Polizei war der Grund dafür ein verstopfter Schornstein eines Kaminofens. Insgesamt acht Personen mussten aufgrund von Kohlenmonoxidvergiftungserscheinungen behandelt werden, fünf davon wurden zur weiteren Beobachtung stationär in ein Krankenhaus aufgenommen.