Ölfilm auf dem Wasser ruft Feuerwehr auf den Plan

Zwischenfall im Sportboothafen - Feuerwehr musste nicht eingreifen


Die Feuerwehr Weener war auch mit ihrem Boot im Sportboothafen in Weener im Einsatz. © Feuerwehr/Rand
Die Feuerwehr Weener war auch mit ihrem Boot im Sportboothafen in Weener im Einsatz. © Feuerwehr/Rand

Die Feuerwehr Weener wurde heute gegen 15.30 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz „Öl - Treibstoff auf Gewässer“ alarmiert. „Im Sportboothafen in Weener war sporadisch eine Art Ölfilm auf der Wasseroberfläche zu sehen“, so Joachim Rand, Pressesprecher der Stadtfeuerwehr, zur Lage vor Ort.

Mit der Feuerwehr wurde auch gleichzeitig die untere Wasserbehörde sowie die Polizei zur Einsatzstelle alarmiert. In Absprache mit der unteren Wasserbehörde war ein Eingreifen der Feuerwehr nicht erforderlich.

Neben der Feuerwehr Weener, die mit zwei Einsatzfahrzeugen, dem Löschgruppenfahrzeug LF 16, dem Einsatzleitwagen ELW sowie einem Boot und mehreren Einsatzkräften war auch die Polizei sowie die untere Wasserbehörde vor Ort.

© Video: Feuerwehr/Rand