Mit 2,27 Promille Unfall verursacht

38-Jährige rammt in Leer geparktes Auto


Die Polizei stellte den Führerschein einer 38-jährigen Autofahrerin sicher, die stark betrunken einen Unfall verursacht hatte. © Pixabay
Die Polizei stellte den Führerschein einer 38-jährigen Autofahrerin sicher, die stark betrunken einen Unfall verursacht hatte. © Pixabay

Mit 2,27 Promille im Blut hat eine 38-jährige Frau aus Leer am Freitag einen Unfall verursacht. Die Polizei beschlagnahmte ihren Führerschein.

Gegen 14 Uhr ist es am Freitag in der Altstadt zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine 38-jährige Leeranerin befuhr die Königstraße in Richtung Große Bleiche. Dabei lenkte sie ihren Skoda gegen einen dort abgestellten Ford und beschädigte diesen. Bei der Unfallaufnahme wurde sofort festgestellt, dass die Verursacherin unter Alkoholeinfluss stand und ein freiwilliger Test ergab einen Wert von 2,27 Promille. Eine Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein der Frau wurde sichergestellt. Über die Gesamtschadenshöhe kann zur Zeit noch keine Angabe gemacht werden.