Ertappter Ladendieb ergreift die Flucht

Mann verliert Teil seiner Beute


Die Polizei in Leer bittet Zeugen um Hinweise zu einem flüchtigen Ladendieb. © Pixabay (Symbolfoto)
Die Polizei in Leer bittet Zeugen um Hinweise zu einem flüchtigen Ladendieb. © Pixabay (Symbolfoto)

Nachdem ein Ladendieb bei seiner Tat in einem Discounter an der Ringstraße in Leer ertappt wurde, ergriff der Mann die Flucht. Dabei verlor er zumindest einen Teil seiner Beute, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Eine Mitarbeiterin bemerkte am Montag gegen 17 Uhr, dass der Mann sich zwar mit Backwaren in der Hand an der Kasse angestellt hatte, in seiner Kleidung aber noch mehrere Waren verbarg. Als sie ihn darauf ansprach, wurde er sofort laut und zeigte sich sehr aggressiv. Er ließ daraufhin die Backwaren an der Kasse liegen und trat die Flucht an. Zwei anwesende Kunden versuchten noch, die 23-jährige Kassiererin bei dem Versuch, den Mann aufzuhalten, zu unterstützen. Sie konnten die Flucht des Täters, der zu Fuß in Richtung Logaer Weg rannte, jedoch nicht mehr verhindern. Der Mann war mit einer rot-schwarz karierten Jacke und einer dunklen Jeans bekleidet und trug eine schwarze Basecap. Die Polizei bittet um Hinweise.