24-Jähriger sitzt jetzt im Gefängnis

Zoll nimmt ihn in Möhlenwarf fest


An der Autobahnabfahrt Möhlenwarf klickten die Handschellen. Ein 24-Jähriger hatte seine Haftstrafe nicht angetreten und muss jetzt für 15 Monate ins Gefängnis.  © Foto: Bundespolizei
An der Autobahnabfahrt Möhlenwarf klickten die Handschellen. Ein 24-Jähriger hatte seine Haftstrafe nicht angetreten und muss jetzt für 15 Monate ins Gefängnis. © Foto: Bundespolizei

Ein zur Fahndung ausgeschriebener 24-Jähriger ist bereits am Freitag in Möhlenwarf an der dortigen Autobahnabfahrt festgenommen worden. Der Mann muss für ein Jahr und drei Monate in Haft.

Der Mann war am Freitag gegen 14.20 Uhr aus den Niederlanden in das Bundesgebiet eingereist und von einer Streife des Zolls an Abfahrt Weener der Bundesautobahn 31 angehalten und überprüft worden. Nach der Überprüfung der Personalien des 24-jährigen albanischen Staatsangehörigen stand fest, dass die Staatsanwaltschaft mit Haftbefehl nach dem Mann fahnden ließ. Der 24-Jährige wurde von den Zöllnern an die Bundespolizei in Bunde übergeben.

Der Mann war 2020 wegen unerlaubten gewerbsmäßigen Handeltreibens mit Betäubungsmittel in zwei Fällen verurteilt worden. Aus diesem Schuldspruch hatte er noch eine Restersatzfreiheitsstrafe von einem Jahr und drei Monaten zu verbüßen. Der Mann wurde von den Bundespolizisten in die nächstgelegene Justizvollzugsanstalt gebracht.