Drogen getarnt als Süßigkeiten

Polizei nimmt Drogenhändler fest


Mit Drogen gehandelt hat offenbar ein Geschwisterpaar, das in Papenburg und Herbrum lebt. Auf unserem Symbolbild beschlagnahmtes verpacktes Marihuana.  © Foto: dpa
Mit Drogen gehandelt hat offenbar ein Geschwisterpaar, das in Papenburg und Herbrum lebt. Auf unserem Symbolbild beschlagnahmtes verpacktes Marihuana. © Foto: dpa

Die Polizei hat nach umfangreichen Ermittlungen am 6. April die Wohnungen zweier mutmaßlicher Drogendealer in Herbrum und Papenburg durchsucht. Ermittelt wird jetzt gegen einen 27-Jährigen und seine 34-jährige Schwester.

Die Beamten beschlagnahmten in der Wohnung neben mehreren Gramm Marihuana, eine Schusswaffe samt Munition, mehrere zehntausend Euro in Form von Bargeld und einer Goldplatte sowie einen Industriemagneten, der vermutlich zur Manipulation von Stromzählern genutzt wurde.

Dem Geschwisterpaar wird vorgeworfen, systematischen Handel mit unterschiedlichen Drogen betrieben zu haben und diese teilweise getarnt als Süßigkeiten an Minderjährige verkauft zu haben. Der 27-jährige Beschuldigte sowie seine 34-jährige beschuldigte Schwester wurden nach der Vernehmung zunächst entlassen. Die Ermittlungen gegen sie dauern an.