Zwei Verletzte nach Unfall auf A 31

Porsche prallt gegen die Leitplanke


Der Wagen war vermutlich aufgrund von Aquaplaning ins Drehen gekommen.  © Foto: Wolters
Der Wagen war vermutlich aufgrund von Aquaplaning ins Drehen gekommen. © Foto: Wolters

Der starke Regen sorgte heute Morgen für einen Unfall auf der A 31 in Höhe Weenermoor. Vermutlich aufgrund von Aquaplaning war ein Porsche ins Drehen gekommen und in die Leitplanke gekracht. Das teilte die Polizei auf Nachfrage der RZ mit.

Gegen 8.30 Uhr war der Porsche aus Leer kommend in Richtung Bunde unterwegs als er kurz vor der Ausfahrt Bunde alleinbeteiligt ins Drehen kam und links gegen die Mittelleitplanke prallte. Im Anschluss kam der Wagen auf der rechten Fahrspur zum Stehen.

Der 73-jährige Fahrer aus Hamburg wurde bei dem Unfall an der Hand verletzt. Seine 72-jährige Beifahrerin war verletzt aber ansprechbar, berichtete Svenia Temmen, Pressesprecherin der Polizeiinspektion Leer-Emden auf Nachfrage der RZ. Die beiden wurden vorsorglich für weitere Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht.

Der Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Für die Dauer der Bergungsarbeiten war die Autobahn halbseitig gesperrt. Gegen 9.40 Uhr wurde die Fahrbahn wieder freigegeben.