Mann geht auf Polizisten los

Rätselhaftes Verhalten bei Überprüfung


Bei einem Kontrollbesuch der Polizei reagierte ein Mann aus Warsingsfehn extrem aggressiv.  © Foto: pixabay
Bei einem Kontrollbesuch der Polizei reagierte ein Mann aus Warsingsfehn extrem aggressiv. © Foto: pixabay

Ein 28-jähriger Mann hat auf den Besuch der Polizei in seiner Wohnung in Warsingsfehn höchst aggressiv reagiert. Die Motive dafür sind unklar. Der Mann wurde in Gewahrsam genommen.

Laut Polizeimeldung waren die Beamten am Montagmorgen gegen 3.30 Uhr zu einer Anschrift in der Siebrandsstraße gerufen worden. Eine Bekannte des dort wohnenden 28-Jährigen hatte die Polizei informiert, weil sie bei einem Telefonat mit ihm den Eindruck hatte, dass es ihrem Bekannten nicht gut gehe und das sich noch eine fremde, zweite Person in der Wohnung befinde. Bei der Überprüfung des Sachverhaltes reagierte der . 28-jährige bereits an der Wohnungstür sofort aggressiv und attackierte die Beamten, als diese sich Zutritt zur Wohnung verschaffen wollten. Die Beamten wurden leicht verletzt, konnten den Mann aber zu Boden bringen und in Gewahrsam nehmen. »Der Mann war leicht alkoholisiert, der Verdacht einer Beeinflussung durch Drogen kann nicht ausgeschlossen werden«, so die Polizei.

In der Wohnung ließen sich keine Umstände erkennen, die das Verhalten des Mannes gerechtfertigt hätten, hießt es weiter.