Zu tief ins Glas geschaut

Autofahrerin betrunken am Steuer


Eine 57-jährige Autofahrerin ist gestern Nachmittag von der Polizei in Leer gestoppt worden. Die Frau aus Moormerland war betrunken.  © Foto: RZ-Archiv
Eine 57-jährige Autofahrerin ist gestern Nachmittag von der Polizei in Leer gestoppt worden. Die Frau aus Moormerland war betrunken. © Foto: RZ-Archiv

Eine 57-Jährige ist gestern Nachmittag betrunken mit ihrem Auto durch Leer gefahren. Passanten war die unsichere Fahrweise aufgefallen und hatten daraufhin die Polizei informiert.

Wie die Polizei heute mitteilte, befuhr die 57-jährige Frau aus Moormerland mit ihrem Wagen um 15.40 Uhr die Große Roßbergstraße. Eine Polizeistreife rückte aus, um die Dame zu überprüfen, die ihr Auto erst kurz vor einem am Straßenrand aufgestellten Verkehrszeichen stoppte. Obwohl der Wagen der Frau bereits vor dem Verkehrszeichen stand, fuhr sie anschließend vorwärts gegen das Schild. Dabei entstand Sachschaden an ihrem Auto.

Bei der sich anschließenden Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass die Dame alkoholische Getränke konsumiert hatte. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,75 Promille.

Es wurde eine Blutentnahme angeordnet, die Weiterfahrt untersagt und der Führerschein beschlagnahmt.