Über 270 Verstöße in vier Tagen

»Blitzer«-Aktion in Großefehn


Mehr als 270 Verkehrsteilnehmer waren in Großefehn zu schnell unterwegs.  © Foto: Boelmann
Mehr als 270 Verkehrsteilnehmer waren in Großefehn zu schnell unterwegs. © Foto: Boelmann

Die Polizei hat in der Gemeinde Große­fehn Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Das Ergebnis: An vier Tagen wurden sowohl innerorts als auch außerorts an drei Messstellen mittels moderner Sensortechnik die Geschwindigkeiten von Verkehrsteilnehmern gemessen. Insgesamt wurden an den vier Tagen mehr als 270 Geschwindigkeitsüberschreitungen geahndet.

Den traurigen Höchstwert lieferte ein Autofahrer, der heute in einer 70er-Zone außerhalb geschlossener Ortschaft mit einer Geschwindigkeit von über 130 km/h unterwegs war. Ihm drohen zwei Punkte in Flensburg, ein Bußgeld und ein Fahrverbot.

Bei den Messungen stellten die Ordnungshüter zudem diverse Handyverstöße fest. Den Verkehrsteilnehmern, die ihr Handy am Steuer benutzten, drohen mindestens 100 Euro Bußgeld. Auch Verstöße gegen die Anschnallpflicht wurden festgestellt und geahndet.

Derartige Geschwindigkeitsüberwachungen wird die Polizei auch weiterhin unangekündigt im Zuständigkeitsbereich durchführen, kündigte die Polizei an.