Nach Angriff mit Rad geflüchtet

34-Jährige in Holtland attackiert


In Holtland ist eine Frau von einem Radfahrer angegriffen worden. Die Polizei sucht nach Zeugen.  © Foto: RZ-Archiv
In Holtland ist eine Frau von einem Radfahrer angegriffen worden. Die Polizei sucht nach Zeugen. © Foto: RZ-Archiv

Ein Radfahrer hat in Holtland einer Fußgängerin in den Rücken getreten und sie beleidigt. Die Polizei ermittelt nach dem Vorfall, der sich bereits am 28. Februar ereignete.

Wie die Polizei heute mitteilte, wurde die Fußgängerin gegen 21.25 Uhr im Bereich der Kleinbahnstraße in Holtland durch einen Radfahrer tätlich angegriffen. Die 34-jährige Frau ging zur Tatzeit im Bereich der Kleinbahnstraße spazieren, als sich aus Richtung Score-Tankstelle ein Fahrradfahrer näherte.

»Da der Radfahrer sich wohl von der Taschenlampe, die die 34-Jährige mitführte, geblendet fühlte, beleidigte er die Frau und trat ihr unvermittelt mit dem Fuß in den Rücken«, heißt es in einer Mitteilung der Polizei. Zusätzlich schlug er der Frau in den Nacken, ehe er von ihr abließ und mit seinem Fahrrad in Richtung Brinkum flüchtete.

Der Täter, der ein graues Herrenfahrrad der Marke »Pegasus« mitführte, soll ca. 25 Jahre alt, 180 Zentimeter groß und von schlanker Statur sein. Der Mann soll zudem eine schwarze Sturmhaube getragen haben.

Sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall und der verdächtigen Person erbittet die Polizeistation Hesel.