Drei neue Todesfälle
Corona-Lage: Weniger Neuinfektionen
Drei neue Todesopfer waren am Dienstag im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie in Ostfriesland zu beklagen. Eine gute Nachricht: Die Zahl der Neuinfektionen ist im Vergleich zur Vorwoche deutlich gesunken.
Heute wurden aus den Kreisen Leer und Aurich sowie der Stadt Emden 742 Neuinfektionen gemeldet; am Dienstag vor einer Woche waren es noch 927. Gestiegen ist allerdings die Zahl der aktiven Fälle: Sie lag in den genannten Kommunen am Dienstag bei 5102 (Vorwoche 4515).
Im Landkreis Leer gibt es einen weiteren Todesfall im Zusammenhang mit dem Coronavirus: Ein 70 Jahre alter Mann aus dem Kreisgebiet ist an den Folgen der Infektion gestorben. Damit erhöht sich die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit der Pandemie auf 93. Auch der Kreis Aurich und die Stadt Emden haben gestern jeweils einen neuen Todesfall vermeldet. Die Gesamtzahl in Ostfriesland liegt nun bei 249.
Der für Donnerstag, 24. Februar, vorgesehene Impftermin im Rathaus Jemgum (13 Uhr bis 17.30 Uhr) entfällt übrigens wegen der Wasserschäden im Gebäude nach dem Sturm (wir berichteten).