Kupferdachrinnen wurden gestohlen

Gebäude an Rostocker Straße betroffen


Auf Dachrinnen aus Kupfer, hier ein Symbolfoto, hatten es Diebe an der Rostocker Straße abgesehen.  © Foto: Pixabay
Auf Dachrinnen aus Kupfer, hier ein Symbolfoto, hatten es Diebe an der Rostocker Straße abgesehen. © Foto: Pixabay

In zwei aufeinanderfolgenden Nächten wurden wie die Polizei heute mitteilt, von einem derzeit unbewohnten Gebäude an der Rostocker Straße Kupferdachrinnen und die dazugehörigen Fallrohre entwendet.

Bereits am Morgen des 19. Februar wurde das Fehlen der Kupferfallrohre bemerkt. Am darauffolgenden Sonntag waren dann zusätzlich auch noch die montierten Dachrinnen mittlerweile abmontiert worden. Es entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich.

Zeugen, die Hinweise zu dem Diebstahl geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Weener oder Leer unter Tel. 04951-914820 oder Tel. 0491-976900 zu melden.