Autofahrerin kracht in Leitplanke

35-Jährige musste Mercedes auf A 31 ausweichen


Auf der A 31 hat ein Mercedesfahrer einen Unfall verursacht und sich dann aus dem Staub gemacht.  © Foto: Archiv
Auf der A 31 hat ein Mercedesfahrer einen Unfall verursacht und sich dann aus dem Staub gemacht. © Foto: Archiv

Am Mittwochabend hat sich auf der Autobahn 31 in der Anschlussstelle Weener ein Unfall ereignet. Eine Frau aus Detern musste einem Mercedes ausweichen, der grundlos eine Vollbremsung hingelegt hatte. 

Wie die Polizei heute mitteilte, ereignete sich der Unfall auf der A 31 in Fahrtrichtung Bottrop. Eine 35-jährige Frau aus Detern musste ein Ausweichmanöver einleiten, da ein vor ihr fahrendes Fahrzeug aus nicht nachvollziehbaren Gründen eine Vollbremsung durchführte. Um nicht auf das vorausfahrende Fahrzeug aufzufahren, wich die Frau nach rechts aus und 

kollidierte dort mit der Außenschutzplanke. 

Bei der Unfallaufnahme gab die 35-Jährige an, dass es bereits zuvor zu Auffälligkeiten mit dem betreffenden Fahrzeug, einem schwarzen Mercedes SUV mit Kölner Kennzeichen, kam. So sei der Mercedes bereits einige Zeit vor der Frau aus Detern hergefahren und habe dabei mehrfach grundlos gebremst. Zuvor habe er die 35-Jährige mit hoher Geschwindigkeit 

überholt und dann sofort ausgebremst. 

Auf der Abfahrt der Anschlussstelle Weener habe der Fahrer des schwarzen Mercedes dann derart stark gebremst, dass die Frau zur Vermeidung einer Kollision nur noch ausweichen konnte, teilte die Polizei mit.

Anschließend entfernte sich das verursachende Fahrzeug, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Zeugen, die sachdienlich Hinweise zu dem Vorfall geben können, oder denen ein solches Fahrzeug auf der Autobahn aufgefallen ist, werden gebeten, die Autobahnpolizei in Leer zu kontaktieren.