Weiterer Todesfall im Kreis Leer

Nun 91 Corona-Todesopfer


Der 91. Todesfall im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie ist heute im Landkreis Leer zu beklagen. Ostfrieslandweit starben 236 Menschen mit dem Virus.  © Foto: pixabay
Der 91. Todesfall im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie ist heute im Landkreis Leer zu beklagen. Ostfrieslandweit starben 236 Menschen mit dem Virus. © Foto: pixabay

Im Landkreis Leer gibt es einen weiteren Todesfall im Zusammenhang mit dem Coronavirus: Eine 87 Jahre alte Frau aus dem Kreisgebiet ist an den Folgen der Infektion gestorben. Damit erhöht sich die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit der Pandemie auf 91, wie der Landkreis mitteilt.

Über das Wochenende wurden im Kreis Leer 538 Neuinfektionen registriert. Was auffällig ist: Das sind deutlich weniger als vor einer Woche. Da lag die Zahl noch bei 652. Bei den aktiven Fällen gab es gestern sogar einen Rückgang um 137 auf 2963. Vor einer Woche war diese Zahl um fast die gleiche Höhe (138) noch deutlich gestiegen.