Suchaktion nimmt glückliches Ende
Frau in Aurich unterkühlt aufgefunden
Mit einem hohen Kräfteaufgebot haben Polizei und Deutsches Rotes Kreuz in der Nacht zu Montag im Auricher Stadtgebiet nach einer vermissten Frau gesucht. Die 75-Jährige konnte schließlich stark unterkühlt aufgefunden werden und wurde nach einer Erstversorgung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.
Die demente Bewohnerin eines Seniorenheims war seit Mitternacht als vermisst gemeldet worden. Sie war dringend auf medizinische Hilfe angewiesen. Es wurden umgehend umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet. Die örtlichen Feuerwehren mit zwei Drohnengruppen und die Rettungshundestaffel des DRK unterstützen mit zahlreichen Kräften die Suche. Auch Polizeihunde waren im Einsatz.
Gegen 3.45 Uhr konnte die 75-jährige Frau laut Polizeibericht im Bereich der Jann-Berghaus-Straße lebend aufgefunden werden. Insgesamt waren rund 120 Einsatzkräfte der Feuerwehren Wallinghausen, Haxtum, Wiesens, Plaggenburg, Walle, Sandhorst und Brockzetel sowie die Drohnengruppen Norden und Wiesmoor und die Rettungshundestaffel des DRK Aurich im Einsatz.

