Unfallflucht auf blanker Felge
Obwohl er einen Reifen verloren hatte, entfernte sich der bislang unbekannte Fahrer eines grauen VW Touareg, nachdem er am späten Donnerstagabend auf der Kirchstraße in Neermoor einen Unfall hatte. Der Mann konnte bisher noch nicht ausfindig gemacht werden. Die Polizei sucht deshalb nach Zeugen.
In Höhe der Einmündung zur Industriestraße war der Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und in einen Graben gerutscht, teilt die Polizei mit. Nachdem das Fahrzeug durch einen unbekannten Helfer, welcher nach bisherigen Erkenntnissen über einen Traktor verfügt, aus dem Graben befreit wurde, setzte der Fahrer des Touareg die Fahrt mit nur drei Reifen fort. Durch die blanke Felge hinterließ er entsprechende Spuren auf der Fahrbahn.
Zeugen, die das Fahrzeug gegen 0.05 Uhr in der Nacht von Donnerstag auf Freitag bemerkten, konnten den Fahrweg bis zu einer Werkstatt an der Koloniestraße in Veenhusen verfolgen. Dort bemerkten sie einen dunkel gekleideten Mann, der aus dem Fahrzeug stieg und zu Fuß verschwand. Der beschädigte Pkw
wurde auf dem Werkstattgelände verschlossen zurückgelassen.
Die hinzugerufenen Einsatzkräfte der Autobahnpolizei Leer führten umgehend eine Nahbereichsfahndung durch und prüften die Meldeanschrift des Fahrzeug-Halters. Die Maßnahmen führten bislang nicht zum Auffinden des verantwortlichen Fahrers. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Unfall und zu dem Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Autobahnpolizei Leer in Verbindung zu setzen.

