29-Jähriger durch Schläge verletzt

Nach »Rempler« wurde Mann brutal


Die Polizei sucht nach einem Fall von Körperverletzung in Emden Zeugen. Ein 29-Jähriger wurde durch zwei Faustschläge im Gesicht verletzt.  © Foto: Bundespolizei
Die Polizei sucht nach einem Fall von Körperverletzung in Emden Zeugen. Ein 29-Jähriger wurde durch zwei Faustschläge im Gesicht verletzt. © Foto: Bundespolizei

Weil er ihn versehentlich angerempelt hatte, wurde ein 29-jähriger Mann aus Emden am Freitag von einem bisher unbekannten Mann mit zwei Faustschlägen im Gesicht verletzt.

Als der 29-Jährige gegen 8.55 Uhr einen Supermarkt an der Fritz-Reuter-Straße verlies, stieß er am Ausgang versehentlich mit einem anderen komplett schwarz gekleideten Kunden mit kurzen dunklen Haaren zusammen. Der Emder entschuldigte sich und war schon ein paar Meter weitergegangen, als er bemerkte, dass die etwa 45-jährige Mann ihn verfolgte. Der etwa 180 bis 185 Zentimeter große Mann warf einen Helm nach dem 29-jährigen Opfer und schlug dann zu.

Danach lief der Mann weiter, der während der Tat einen dunkelroten Rucksack und einen Helm mit hellem Visier dabei hatte.

Der 29-jährige trug durch Vorfall sichtbare Verletzungen im Gesicht davon, die ärztlich behandelt werden mussten. Die Polizei Emden sucht jetzt Zeugen.