Frau verunglückt nach Krampfanfall

Mit dem Auto gegen Baum - Feuerwehr befreit sie aus dem Wrack


Die Feuerwehr war heute im Einsatz in Leer, um eine schwer verletzte Frau nach einem Unfall aus ihrem Auto zu befreien. © Foto: Hanken
Die Feuerwehr war heute im Einsatz in Leer, um eine schwer verletzte Frau nach einem Unfall aus ihrem Auto zu befreien. © Foto: Hanken

Schwer verletzt worden ist heute eine 62-jährige Frau aus Leer, die kurz vor 14 Uhr auf der Papenburger Straße in Leer am Steuer ihres Wagens einen Krampfanfall bekam, das Lenkrad verriss, einen Baum streifte und mit ihrem Auto im Graben landete.

Ihr 63-jähriger Beifahrer, es handelt sich um ihren Ehemann, wurde leicht verletzt. Die Frau war in Richtung Ledabrücke, also Richtung Stadtausgang, unterwegs, als sie nach rechts von der Fahrbahn abkam. Die Feuerwehr war vor Ort im Einsatz, um die Frau aus ihrem Fahrzeug zu befreien. Die Türen des Unfallfahrzeugs ließen sich nicht öffnen, sodass die Fahrerin und ihr 63-jähriger Ehemann durch die Feuerwehr Leer geborgen werden musste.

„Die Frau liegt jetzt im Krankenhaus, es besteht keine Lebensgefahr“, so Dominik Janßen, Pressesprecher der Kreisfeuerwehr, gegenüber der RZ. Der Gesamtschaden wird von der Polizei auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Der Wagen musste geborgen und abgeschleppt werden. Die Fahrbahn war für etwa Stunde gesperrt. Vor Ort waren die Feuerwehr mit fünf Fahrzeugen, ein Rettungswagen und ein Notarzt im Einsatz.