Messer-Mann greift Frau mit Stuhl an
Polizei schnappt amtsbekannten Leeraner
Nach mehreren Straftaten in einem Schnellrestaurant an der Friesenstraße in Leer hat die Polizei einen amtsbekannten 35-Jährigen als Verdächtigen dingfest gemacht.
Wie die Polizei heute mitteilte, soll der Leeraner am Dienstag gegen 21.10 Uhr zunächst eine räuberische Erpressung in einem Schnellrestaurant an der Friesenstraße begangen haben. Er habe es nicht akzeptiert, dass ihm wegen Zahlungsunfähigkeit keine Speisen serviert wurden, und versucht, das Essen mit Gewalt zu erlangen.
Eine anwesende Kundin habe erkannt, dass der Mann ein Messer dabei hatte und den Mitarbeiter des Schnellrestaurants gewarnt. Daraufhin habe der Beschuldigte die 34-jährige Frau mit einem Stuhl angegriffen. Der Frau konnte sich zur Wehr setzen, wurde dabei aber leicht verletzt. Nach der Gegenwehr flüchtete der Tatverdächtige mit einem Fahrrad.
Eine Viertelstunde danach wurde der 35-Jährige von umgehend informierten Polizeikräften in der Innenstadt von Leer aufgegriffen. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Mann einen Atemalkoholwert von 1,95 Promille hatte. Er muss sich jetzt in drei Strafverfahren verantworten.


