Vier Verletzte bei Unfall an Autobahn-Abfahrt
Gesamtschaden von etwa 15.000 Euro
Bei einem Verkehrsunfall an der Autobahn-Abfahrt in Riepe (Gemeinde Ihlow) haben sich vier Menschen leichte Verletzungen zugezogen. Die Unfallbeteiligten wurden mit drei Rettungswagen vorsorglich in umliegende Krankenhäuser gebracht, wie die Polizei heute mitteilte.
Der Unfall ereignete sich am Samstagnachmittag gegen 17.30 Uhr, als ein 65-jähriger Wolfsburger mit seinem VW Tiguan aus Richtung Emden kommend an der Anschlussstelle Riepe von der Abfahrt der Autobahn 31 nach links auf die Friesenstraße in Richtung Riepe abbiegen wollte. Hierbei übersah er den Ford Focus eines 18-jährigen Fahrers aus Uplengen, der die Friesenstraße in Richtung Oldersum befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der Autos, bei dem sich sowohl der 65-Jährige und seine 63-jährige Beifahrerin als auch der 18-Jährige und sein 21-jähriger Beifahrer leicht verletzten.
Die Fahrzeuge mussten durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden, den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf etwa 15.000 Euro. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste zeitweise die gesamte Fahrbahn gesperrt werden. Die Maßnahmen waren gegen 20.30 Uhr beendet.


