Betrunkene Fahrerin flüchtet vor der Polizei

Alkoholtest ergibt Wert von 2,29 Promille


Die Polizei stellte den Führerschein der betrunkenen Frau sicher und leitete Strafverfahren ein. © Foto: Pixabay (Symbolbild)
Die Polizei stellte den Führerschein der betrunkenen Frau sicher und leitete Strafverfahren ein. © Foto: Pixabay (Symbolbild)

Eine betrunkene Autofahrerin wollte sich in der Nacht zu Sonntag in Leer einer Polizeikontrolle entziehen. Nach einer Flucht durch die Innenstadt blieb sie mit ihrem VW schließlich in der Reimersstraße stehen. Ein Atemalkoholtest der Polizei ergab einen Wert von 2,29 Promille.

Wie die Polizei mitteilte, war der Besatzung eines Streifenwagens gegen 3 Uhr das Auto aufgefallen, das augenscheinlich mit überhöhter Geschwindigkeit von der Heisfelder Straße auf den Ostersteg abbog. Die Fahrerin ignorierte die Anhaltesignale des Streifenwagens, beschleunigte ihren Pkw und fuhr mit bis zu 90 km/h über die Bürgermeister-Ehrlenholtz-Straße, den Bahnhofsring und die Mühlenstraße, ehe sie letztlich in der Reimersstraße anhielt. Im Rahmen der anschließenden Kontrolle stellten die Polizeibeamten den Atemalkoholgeruch fest.

Der Leeranerin wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Zudem leitete die Polizei die entsprechenden Strafverfahren ein.