Brutaler Angriff auf Autofahrer
Emder wird am Kopf verletzt
Ein 46-jähriger Mann aus Emden wurde am Donnerstag um 17.20 Uhr in Emden von einem Unbekannten angegriffen und dabei verletzt. Der zwischen 20 und 30 Jahre alte Täter schlug sein Opfer mehrmals mit der Faust ins Gesicht und trat auf den Mann ein, als der zu Boden ging.
Der 46-Jährige war mit seinem Auto auf dem Emder Weg unterwegs und wollte nach links in die Straße »Alte Ziegelei« abbiegen. Hierbei setzte er keinen Blinker. Dies wurde offenbar durch einen Mann beobachtet, welcher am Fahrbahnrand stand und daraufhin wild mit den Armen gestikulierte.
Der Emder hielt mit seinem Auto an, um mit dem Mann zu sprechen, woraufhin dieser den Emder anschrie und ihn beleidigte. Anschließend zog der noch unbekannte Täter den 46-Jährigen aus dem Auto. Es kam zu einem Streit zwischen den Männern, worauf der noch unbekannte Täter dem Emder mehrmals mit der Faust ins Gesicht schlug. Dieser kam dabei zu Fall und wurde, als er am Boden lag, noch mehrmals von dem Täter getreten, bevor dieser mit seinem Fahrrad in Richtung Wolthusen fuhr.
Der Emder musste vor Ort von Rettungssanitätern versorgt werden und wurde am Kopf verletzt. Der Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, etwa 180 Zentimeter groß, Mitte 20, kräftig gebaut, dunkel gekleidet, dunkle Kopfbedeckung, weiße Kopfhörer, er war unterwegs mit einem schwarzen Mountainbike. Die Polizei in Emden sucht jetzt Zeugen.

