Auto landet in Graben
Ersthelfer retten Frau
Die Kooperative Regionaleitstelle Ostfriesland alamierte heute Morgen Rettungskräfte zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Frau in Westerbur. Die Dame hatte zuvor die Kontrolle über ihren Wagen verloren.
Am Ortsausgang von Westerbur (Gemeinde Dornum) kam ein Auto auf der Kreisstraße 22 von der Fahrbahn ab, touchierte eine Betonbegrenzung und landete in einem Zuggraben, der zum Sieltief führt.
Die Fahrzeugführerin konnte nur mit der Unterstützung von Ersthelfern das Fahrzeug verlassen. So konnten der alarmierte Rüstwagen der Kreisfeuerwehr Aurich, stationiert bei der Feuerwehr Norden sowie das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug aus Dornum die Einsatzfahrt abbrechen.
Lediglich die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Westerbur unterstützen die Polizei bei der Reinigung und Absperrung der Einsatzstelle.
Die Autofahrerin wurde nach Eintreffen des Rettungswagen aus Holtriem an das medizinische Personal übergeben. Durch Notfallsanitäter und Notarzt wurde sie im Rettungswagen behandelt und anschließend in ein Krankenhaus gefahren.
Auslaufende Betriebsstoffe konnten nicht festgestellt werden.Für die Feuerwehr endete der Einsatz nach etwa 45 Minuten.

