Unter Einfluss von Alkohol und Drogen unterwegs
Polizei stoppt drei Verkehrsteilnehmer im Rheiderland
Unter dem Einfluss von Alkohol und in einem Fall auch unter Drogen standen drei Verkehrsteilnehmer, die von der Polizei in der Nacht zu Sonntag in Weener, in Möhlenwarf und in Kanalpolder kontrolliert wurden.
Wie die Polizei mitteilte, war ein 26-jähriger Mann gegen 0.10 Uhr mit einem E-Scooter auf der Straße Altepeldemühle in Weener unterwegs, als er überprüft wurde. Ergebnis: Er stand unter dem Einfluss von THC und hatte einen Atemalkoholgehalt von 1,29 Promille. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und eine Blutprobe entnommen.
Mit einer Atemalkoholwert von 2,94 Promille befuhr ein 48-jähriger Autofahrer gegen 1.30 Uhr die Straße "Zur Mühle" in Möhlenwarf. Der Mann war zudem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Auch in diesem Fall wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutentnahme durchgeführt.
Gegen 2.10 Uhr kam ein 17-Jähriger auf der Straße Kanalpolder mit seinem Pkw nach rechts von der Straße ab. Er flüchtete zunächst von der Unfallstelle, konnte aber im Anschluss von Beamten an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,34 Promille. Dem 17-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und das Führen von Kraftfahrzeugen untersagt.

