Emstunnel ist drei Nächte gesperrt

Wartungsarbeiten ab dem 2. November


Der Emstunnel ist vom 2. bis 5. November drei Nächte hintereinander in beiden Fahrtrichtungen gesperrt.  © Foto: Archiv
Der Emstunnel ist vom 2. bis 5. November drei Nächte hintereinander in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. © Foto: Archiv

Auf der Bundesautobahn 31 ist im Bereich des Emstunnels vom 2. bis zum 5. November mit Behinderungen zu rechnen, da turnusgemäße Wartungsarbeiten an der technischen Ausstattung der Tunnelröhre anstehen und der Tunnel jeweils nachts voll gesperrt werden muss.

Wie die Außenstelle Oldenburg der Autobahn GmbH des Bundes dazu mitteilt, wird der Emstunnel in den Nächten von Dienstag, 2. November, auf Mittwoch, 3. November, von Mittwoch, 3. November, auf Donnerstag, 4. November, und von Donnerstag, 4. November, auf Freitag, 5. November, jeweils von 20 Uhr bis 6 Uhr in beiden Fahrtrichtungen für den öffentlichen Verkehr gesperrt.

Der Verkehr wird über die Umleitungsstrecken geführt. In Richtung Oberhausen von der Anschlussstelle Leer-Nord bis zur Anschlussstelle Weener über die Kreisstraße 2, Kreisstraße 1 und Bundesstraße 436 – Jann-Berghaus-Brücke (Umleitungsstrecken U 32 – U 34 – U 36) und in Richtung Emden/Leer von der Anschlussstelle Weener zur Anschlussstelle Leer-West über die Bundesstraße 436 – Jann-Berghaus-Brücke und die Kreisstraße 1 (Umleitungsstrecke U 45 – U 47).