Auto prallt gegen Baum und fängt Feuer

Verletzter Fahrer kann Pkw rechtzeitig verlassen


Der Audi stand beim Eintreffen der Feuerwehr lichterloh in Flammen. © Foto: Feuerwehr Victorbur
Der Audi stand beim Eintreffen der Feuerwehr lichterloh in Flammen. © Foto: Feuerwehr Victorbur

Der verletzte Fahrer konnte sein Auto rechtzeitig verlassen, bevor es nach einer Kollision mit einem Baum in Flammen aufging: Wie die Kreisfeuerwehr Aurich und die Polizei heute mitteilten, war der 25-jährige Mann aus Ihlow mit seinem Audi am Freitagabend aus noch ungeklärter Ursache auf der Ostvictorburer Straße in Ostvictorbur (Südbrookmerland) von der nassen Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum gestoßen. Daraufhin fing der Motorraum Feuer.

Anwohner informierten die Kooperative Regionalleitstelle Ostfriesland, woraufhin um 23.17 Uhr die Ortsfeuerwehren Victorbur, Oldeborg und Uthwerdum alarmiert wurden. Der ebenfalls alarmierte Rettungsdienst versorgte den Patienten und brachte ihn in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr konnte den Brand unter Atemschutz durch einen Löschangriff mit zwei Rohren zügig löschen. Sicherheitshalber klemmten die Einsatzkräfte noch die Fahrzeugbatterie ab. Die Ostvictorburer Straße wurde für die Einsatzdauer auf einem Teilstück voll gesperrt.

Bis zum Abschluss der Unfallaufnahme durch die Polizei sowie dem Abtransport des Unfallwagens sicherte die Feuerwehr die Einsatzstelle ab und leuchtete diese für die Polizei aus. Nach rund eineinhalb Stunden konnte die Feuerwehr, die mit sechs Fahrzeugen und rund 40 Einsatzkräften vor Ort war, wieder abrücken.