17-Jähriger bedroht zwei Polizisten

Ohne Führerschein mit Krad unterwegs


Die Polizei hielt am Montag am Kreisel in Stapelmoor einen Kleinkraftfahrer an. Er hatte weder eine Versicherung für das Zweirad noch den passenden Führerschein.  © Foto: Archiv
Die Polizei hielt am Montag am Kreisel in Stapelmoor einen Kleinkraftfahrer an. Er hatte weder eine Versicherung für das Zweirad noch den passenden Führerschein. © Foto: Archiv

Ein 17-jähriger Kleinkraftrad-Fahrer aus dem Rheiderland war am Montag um 17.35 Uhr am Kreisel in Stapelmoor unterwegs, dabei fuhr er ohne gültiges Kennzeichen – und er hatte auch keinen Führerschein.

Als die beiden Polizisten, die ihn angehalten hatte, ihm die Weiterfahrt untersagte, drohte er ihnen Gewalt an. Deshalb läuft jetzt gegen den 17-Jährigen auch ein Ermittlungsverfahren, den Schlüssel des Kleinkraftrades stellte die Polizei sicher.

Der Jugendliche war auf Rheiderlandstraße aus Papenburg kommend in Fahrtrichtung Weener unterwegs. Einem Zeugen fiel auf, dass der 17-Jährige ohne gültiges Kennzeichen fuhr, er alarmierte die Polizei.

In Höhe des Kreisverkehrs zwischen der Vellager Straße und der Hauptstraße konnte der Kleinkraftrad-Fahrer dann von der Polizei angehalten werden. Dabei stellte sich heraus, dass das Kleinkraftrad nicht versichert war und der 17-Jährige ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war.