Unter Drogen und ohne Führerschein

17-Jähriger verunglückt in Emden


Ein Strafverfahren läuft laut Polizei gegen einen 17-Jährigen aus Norden, der sich unter Drogen und ohne Führerschein ans Steuer eines Autos setzte und dann in Emden verunglückte.<br />  © Foto: Pixabayx
Ein Strafverfahren läuft laut Polizei gegen einen 17-Jährigen aus Norden, der sich unter Drogen und ohne Führerschein ans Steuer eines Autos setzte und dann in Emden verunglückte.
© Foto: Pixabayx

Riesiges Glück hatten wohl ein 17-Jähriger, der unter Drogen und ohne Führerschein am Steuer mit einer 14-Jährigen auf dem Beifahrersitz in Emden mit dem Auto verunglückte. Der Wagen kam von der Straße ab und überschlug sich mehrfach, dann blieb das Wrack des Autos in einem Graben liegen. Beide Fahrzeuginsassen wurden nur leicht verletzt.

Der 17-Jährige und seine Beifahrerin kommen beide aus Norden, sie waren auf der Jan-Jakobs-Janssen-Straße am Mittwoch gegen 12.30 Uhr in Richtung Emder Flugplatz unterwegs. Vermutlich fuhr der 17-Jährige zu schnell, er verlor die Kontrolle über das Auto und kam nach rechts von der Straße ab. Das Auto besitzt nach dem Unfall nur noch Schrottwert, beide Fahrzeuginsassen wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. Für den 17-Jährigen wurde nach einem positiv ausgefallenen Drogenvortest eine Blutprobe fällig. Auf ihn wartet jetzt ein Strafverfahren.