Mit Auto gegen Zaun gefahren

35-Jähriger war betrunken


In Aurich hat ein betrunkener Autofahrer einen Unfall gebaut.  © Archiv
In Aurich hat ein betrunkener Autofahrer einen Unfall gebaut. © Archiv

Ein 35-jähriger Mann aus Großefehn hat am Sonntagmorgen mit seinem Auto in Aurich einen Unfall gebaut.

Wie die Polizei heute mitteilte, war der Mann mit seinem VW-Polo auf der Wieseder Straße in Richtung der Straße Zum Kanal/Brockzetel unterwegs. Der Großefehntjer fuhr in einer Kurve geradeaus gegen den Zaun einer Bundeswehrliegenschaft, heißt es in einer Mitteilung der Polizei.

Bei der anschließenden Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass der Mann alkoholisiert war. Ein Test ergab einen Wert von etwas über einem Promille. Dem 35-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Der Fahrer und seine drei Beifahrer blieben durch den Unfall unverletzt. Der Großefehntjer muss sich jetzt strafrechtlich für sein Handeln verantworten.