Mit Bierflasche bewusstlos geschlagen

Nach brutalem Angriff in Emden sucht Polizei Zeugen


Nach einem Angriff mit einer Bierflasche musste ein 21-Jähriger im Emder Klinikum behandelt werden. © Pixabay
Nach einem Angriff mit einer Bierflasche musste ein 21-Jähriger im Emder Klinikum behandelt werden. © Pixabay

Nach einem brutalen Angriff auf einen 21-Jährigen in Emden, der mit einer Bierflasche bewusstlos geschlagen wurde, ermittelt die Polizei jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung und sucht Zeugen.

In der Nacht zum Sonnabend kam es laut Polizei gegen 2.30 Uhr in der Straße Katergang in Emden zu dieser Tat.  Ein bisher unbekannter Täter schlug einem 21-jährigen Mann eine Bierflasche an den Kopf. Das Opfer erlitt eine Gesichtsverletzung, wurde kurzzeitig bewusstlos und wurde in das Emder Klinikum eingeliefert. Der Verletzte konnte nach Versorgung seiner Wunde das Krankenhaus wieder verlassen. Der Täter war mit einem Mann und einer Frau unterwegs. Am Tatort kam es zunächst zu einem kurzen Streit mit dem Opfer, daraufhin schlug der Täter mit der Bierflasche zu. Der Täter war nach Angaben des Geschädigten etwa 18 Jahre alt, etwa 175 Zentimeter groß und hatte blonde Haare, die an den Seiten kurz rasiert waren.