Jemgumer im Visier der Polizei
Gleich zwei Trunkenheitsfahrten in Leer
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist ein 25-jähriger Autofahrer aus Jemgum auf der Hauptstraße in Leer angehalten und kontrolliert worden. Infolge standardisierter Tests ergaben sich aufgrund erheblicher physischer und kognitiver Ausfallerscheinungen Hinweise auf eine Alkohol- sowie Betäubungsmittelbeeinflussung, so die Polizei in einer Pressemitteilung. Ein Atemalkoholtest und Drogenvortest bestätigen den Verdacht. Sie wiesen einen Atemalkoholwert von 0,27 Promille und Spuren von THC nach. Eine Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt, teilte die Polizei heute mit.
Ein weiterer Vorfall, an dem auch der Mann aus Jemgum beteiligt war, ereignete sich heute Morgen um 7.30 Uhr. Eine Zeugin teilte der Polizei mit, dass sich auf dem Gelände einer Tankstelle in der Hauptstraße ein vermutlich alkoholisierter Autofahrer befinden würde. Durch die hinzugerufene Polizei konnte ein 25-jähriger Mann aus Leer als Fahrer eines Wagens festgestellt werden. Bei dem Beifahrer handelte es sich um den der Polizei bereits bekannten 25-Jährigen aus Jemgum. Beide gaben an, den Wagen des Jemgumers zu seiner Wohnanschrift fahren zu wollen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,94 Promille bei dem Leeraner.
Die Weiterfahrt wurde beiden Männern untersagt und die Fahrzeugschlüssel vorerst sichergestellt. Beide Herren müssen sich nun in einem Strafverfahren verantworten.


