Auto kollidiert mit Zug
Fahrer in Aschendorf leicht verletzt
Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Zug und einem mit Auto, in dem nur der Fahrer saß, ist es am Sonnabend in den Morgenstunden in Aschendorf gekommen. Der Unfall ereignete sich gegen 7.30 Uhr im Bereich des Bahnübergangs am Tunxdorfer Torfweg, der halbseitig beschrankt ist. Dort kollidierten ein Zug und ein Auto.
Die näheren Umstände des Unglücks sind noch nicht genau geklärt. Auf Anfrage erklärte eine Sprecherin der Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, es sei zu einer Berührung zwischen Auto und Zug gekommen. Dabei wurde die Stoßstange des Skoda abgerissen, das aus Richtung Emdener Straße in Richtung Bokeler Straße unterwegs war. Dessen 53-jähriger Fahrer, der allein im Auto saß, sei am Arm leicht verletzt worden und habe die Fahrt fortgesetzt.
Ob der Skoda-Fahrer den Bahnübergang trotz Schranke noch vor dem in Richtung Münster fahrenden abbremsenden Zug passieren wollte oder die Schranke noch nicht herunter gelassen war, ist derzeit unklar.Die Feuerwehr war zur Absicherung der Unfallstelle vor Ort.

