Schwere Kollision verhindert

Unfall auf der Bundesstraße 436 in Weener - Junge Frau leicht verletzt


Auf der Bundesstraße 436 in Weener hat sich gestern ein Verkehrsunfall ereignet, der glimpflich ausging.  © Foto: Archiv
Auf der Bundesstraße 436 in Weener hat sich gestern ein Verkehrsunfall ereignet, der glimpflich ausging. © Foto: Archiv

Auf der Bunder Straße an der Einmündung zur Rostocker Straße in Weener hat sich gestern Nachmittag ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine junge Frau leicht verletzt wurde.

Eine 24-jährige Frau aus dem Landkreis Leer, die mit ihrem Kleinstkind in einem Skoda die Rostocker Straße in Richtung B 436 befuhr, hatte die Absicht, von dort aus nach links auf die Bunder Straße einzubiegen. Beim Einfahren in die Bunder Straße geriet der Motor ihres Wagens ins Stocken und blieb stehen.

Ein 42-jähriger Mann aus dem Landkreis Leer, der zusammen mit seiner 33-jährigen Beifahrerin in einem VW auf der Bunder Straße in Fahrtrichtung Weener unterwegs war, hatte die unvermittelt vor seinem Fahrzeug einfahrende 24-Jährige erkannt und konnte durch eine Vollbremsung und ein Ausweichen nach links eine schwere Kollision verhindern. Der VW prallte gegen das Heck des Skoda.

Bei dem Unfall wurde nach bisherigen Erkenntnissen die 24-jährige Frau leicht verletzt. Ihr sich ebenfalls im Auto befindliches Kleinstkind sowie die Insassen im VW blieben unverletzt, teilte die Polizei heute mit.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die Polizei Weener hat den Verkehrsunfall aufgenommen.