51-Jähriger bei Unfall schwer verletzt
Auf der Sägemühlenstraße in Leer kam es gestern Vormittag gegen 11.50 Uhr in Höhe des Südrings zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lastwagen mit Sattelauflieger und einem Auto. Dabei wurde der 51-jährige Autofahrer schwer verletzt. Das teilte die Polizei heute mit.
Der Fahrer des Lastwagens fuhr mit seinem Gespann auf der Sägemühlenstraße aus Richtung Seeschleuse kommend und hatte die Absicht die Sägemühlenstraße weiter in Richtung Innenstadt zu befahren. Der Fahrer des Autos fuhr auf dem Südring in Richtung Sägemühlenstraße und wollte nach links Richtung Seeschleuse einbiegen. Der 58-jährige Fahrer des Sattelzuges missachtete die Vorfahrt des 51-jährigen Autofahrers und prallte
mit diesem zusammen. Dabei wurde der 51-Jährige schwer verletzt und musste
notärztlich versorgt werden. Der Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt. Der Autofahrer wurde letztendlich ins Krankenhaus gebracht.
An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, wobei das Auto nach bisherigen Erkenntnissen als wirtschaftlicher Totalschaden zu verzeichnen ist. Die Polizei hat vor Ort eine Unfallaufnahme durchgeführt und bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Unfall machen können, sich mit der Polizeidienststelle in Leer in Verbindung zu setzen.


