Laptop-Dieb zieht in Laden »blank«
Mann trug auch Messer bei sich
Ein Laptop-Dieb ist am Mittwoch gegen 17.30 Uhr in einem Elektronikmarkt in Leer ausgerastet, nachdem er auf frische Tat ertappt worden war. Er beschimpfte, beleidigte und bedrohte den Mitarbeiter, der ihn ertappt hatte. Danach warf er den Laptop auf den Boden und verließ das Geschäft - wobei er sich entblößte und an seinem Glied manipulierte. Die Polizei stellte ihn kurz darauf.
Der 27-jährige Mann aus Nordrhein-Westfalen hatte sich in dem Geschäft am Osseweg zunächst beraten lassen. Dann versuchte er, den Laden mit dem unbezahlten Laptop zu verlassen. Dabei wurde er von einem Mitarbeiter bemerkt und angehalten. Der Dieb rastete danach aus. Durch die hinzugerufene Polizei konnte der Täter in der Nähe des Geschäfts angetroffen und befragt werden. Bei der Überprüfung wurde in einer Gürteltasche ein Einhandmesser vorgefunden. Ebenso gab der Mann zu, dass das von ihm mitgeführte Fahrrad entwendet sei.
Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die Polizei in Leer bittet Zeugen des Vorfalles um Kontaktaufnahme mit der hiesigen Dienststelle.

