Auto überschlägt sich

Auch zwei Sattelzüge beschädigt


Die Polizei musste die Autobahn 28 in Fahrtrichtung Oldenburg zur Unfallaufnahme und zur Fahrzeugbergung bis 16.45 Uhr halbseitig sperren. © Foto: Pixabay
Die Polizei musste die Autobahn 28 in Fahrtrichtung Oldenburg zur Unfallaufnahme und zur Fahrzeugbergung bis 16.45 Uhr halbseitig sperren. © Foto: Pixabay

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 28 in der Gemeinde Uplengen hat sich ein Auto nach einer Kollision mit einem Sattelzug überschlagen. Der Pkw-Fahrer aus Hamburg erlitt dabei leichte Verletzungen. Das Auto und der Sattelzug sowie ein weiterer Sattelzug wurden beschädigt.

Wie die Polizei heute mitteilte, ereignete sich der Unfall am Mittwoch um 14.42 Uhr in Fahrtrichtung Oldenburg. Der Hamburger prallte beim Ausscheren zum Überholen mit seinem Wagen gegen das Heck eines vor ihm fahrenden Sattelzugs aus dem Emsland. Dadurch überschlug sich der Pkw und verlor dabei mehrere Fahrzeugteile. Ein nachfolgender Sattelzug aus Polen überfuhr einige dieser Teile, wodurch an der Zugmaschine ein Reifenschaden entstand.

Der Pkw-Fahrer wurde leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in Krankenhaus gebracht, das er nach ambulanter Versorgung wieder verlassen konnte. An seinem Auto entstand Totalschaden, es wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen. Die beiden Lkw-Fahrer blieben unverletzt. An dem Sattelzug aus dem Emsland entstand ein Heckschaden, das Fahrzeug blieb fahrbereit. Der Sattelzug aus Polen konnte die Fahrt nach einem Reifenwechsel ebenfalls fortsetzen. Zur Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung war die Autobahn 28 bis 16.45 Uhr halbseitig gesperrt.